Über mich

Antje Kratz, Fußmalerin aus Frankfurt am Main

Ich wurde am 25. September 1961 in Frankfurt am Main geboren. Aufgrund einer Conterganschädigung kam ich ohne Arme und Hände zur Welt. Also besuchte ich zunächst die Schule für Körperbehinderte und machte den Hauptschulabschluss.

Früh schon wandte ich mich der Malerei zu und machte mein Hobby aus Kindertagen zu meinem Beruf. In der Zeit von 1978 bis l98l arbeitete ich - die Fussmalerin - als Volontärin im Malersaal der Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main, wo ich unter Herrmann Haindl eine vielseitige bildnerische Ausbildung erfuhr. Zusätzlich studierte ich in Herrmann Haindls Künstlerhof in Hofheim am Taunus.

Antje Kratz, Fußmalerin aus Frankfurt am Main

Ich male mit dem rechten Fuss und habe, wie die sogenannten Experten sagen, in den letzten Jahren einen sicheren, nuancenreichen und selbstgewissen Ausdruck erreicht. Meine hauptsächlichen Motive sind Stilleben und italienische Landschaften.

Aus Liebe zu Italien heiratete ich 1999 in Catania meinen langjährigen Lebensgefährten Horst. Heute leben wir in Frankfurt am Main. In der Region habe ich immer wieder Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen. Außer meiner Malerei liebe ich Musik aller Richtungen, Ballett und Schwimmen.

Liebe Grüsse
Ihre Antje